· 

Adventsideen: Träumender Elch


Dieser Elch ist eine nette Bastelarbeit für den Übergang zwischen Weihnachten und der Zeit danach. Auch in den kommenden Wintermonaten ❄️ kann er noch viel Freude bereiten. Für das Basteln kann Filz verwendet werden, aber auch Moosgummi eignet sich hier super. Und mit diesem können Kinder vielleicht besser arbeiten.

Alle Vorlagen werden zuerst übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Alle Teile werden mittig gelocht. An die untersten Teile wird dann mittig ein Holzstab angeklebt. An diesen können nun alle Teile der Reihe nach aufgesetzt werden. Das Äußere des Teils 7 wird dann über das Teil 17 gelegt. Darüber kann nun der Kopf an den Holzstiel geklebt werden, so dass dieser mittig umschlossen wird. Zum Schluss werden die Augen und die Nase aufgemalt. Auch ein Pompon eignet sich als Nase hier gut.

Für das Kleben empfehle ich euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Träumender Elch
Träumender Elch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 818.2 KB

Einkaufsliste: