· 

Märchen: Der süße Brei - Bastelidee


Und auch zu diesem Märchen habe ich für euch einen Bastelvorschlag: Der Topf kocht süßen Brei ohne Ende... 

Bei dem Gestalten von Häusern 🏠 können die Mädchen und Jungen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Hier sind unterschiedliche Formen und Farben erwünscht. Das Gestalten der Fenster kann mit Prickeln geschehen, es können aber auch Türen und Fenster aufgemalt werden. Und auch die Größe der Häuser kann durchaus sehr unterschiedlich sein, das hängt auch davon ab, wie groß die Collage werden soll. Im Mittelpunkt steht der große Topf, er "kocht süßen Brei". 

Für den Hintergrund kann Tonkarton verwendet werden, aber auch das Tuschen ist gut möglich. 

Eine rundum kreative Arbeit wartet hier auf die Mädchen und Jungen. 😊

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Der süße Brei
Der süße Brei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.9 KB