· 

Winterideen: Schneemann Kalle


Kalle ist ein besonderer Schneemann - und da er aus sehr einfachen und wenigen Teilen besteht, können ihn auch schon jüngere Mädchen und Jungen gut basteln. ⛄️ Zuerst werden alle Teile auf Tonkarton übertragen, auch gemusterter Karton macht sich hier gut. Dann werden alle Teile ausgeschnitten. ✂️ Ein Pfeifenreiniger wird nun in fünf gleich große Teile geschnitten. Jetzt kann geklebt werden: Zwischen die Bauchteile werden die Pfeifenreiniger gelegt. An diese kommen die Socken mit Schuhen, die Handschuhe und der Kopf. An diesen kommt der Hut und auch das Halstuch findet seinen Platz. Zum Schluss bekommt Kalle noch eine rote Nase, Augen, Mund und einen Bauchknopf/knöpfe.

Fertig ist ein besonders netter Geselle. ⛄️

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Schnemann Kalle
Schneemann Kalle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 470.3 KB



Auch in den Fächern Deutsch und Sachunterricht können winterliche Themen ❄️ gut aufgegriffen werden. Im Bereich Zuhören und Verstehen findet ihr Tiere im Winter 🦔 oder auch die Lernhefte Tiere im Winter und Vögel im Winter passen gut dazu. Viel Spaß beim Stöbern! 😉