· 

Winterideen: Der Schneemann in der Stadt

Diese winterliche Collage macht Lust aufs Basteln. Wie immer bei dieser Arbeit braucht es Zeit. ⏰ So können die Kinder ihre Fantasie entfalten. 

Der Hintergrund kann auf verschiedene Weise gestaltet werden. Hier kann getuscht werden, aber auch mit unterschiedlichen Papieren kann gearbeitet werden.

Die Häuser dürfen unterschiedlich in Größe und Farbe sein. Hier muss auch nicht mit Schablonen gearbeitet werden, so entstehen im freien Arbeiten tolle unterschiedliche Ergebnisse. Die Türen und Fenster dürfen auch ausgeprickelt werden, vielen Kindern fällt das leichter. Der Hintergrund dieser wird mit Transparentpapier hinterlegt. Auf die Häuser kommen dann die Schneedächer.

Der Schneemann wird nun mit den Vorlagen gestaltet. Seidenpapier und Schneeflocken-Knöpfe können als Deko ihren Einsatz finden. Aber auch hier haben die Mädchen und Jungen sicher noch andere Ideen. 😉

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Arbeit!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Schneemann
Schneemann klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.2 KB