· 

Tiere im Winter: Fehlerdiktat Klasse 4 - I


Wie auch schon für Klasse 2 und 3 habe ich heute für euch auch ein Fehlerdiktat für Viertklässler. Und auch hier thematisiere ich wieder die Tiere im Winter 🦊. So können die Mädchen und Jungen Wissen aus dem Sachunterricht festigen, ein fächerübergreifender Unterricht ist ja immer sehr spannend und interessant. 

Schon in Klasse 2 stand das Erkennen der Nomen im Vordergrund, in Klasse 3 kamen die Verben, Adjektive und die Satzanfänge hinzu. Jetzt in Klasse 4 steht auch wieder das Anwenden der Rechtschreibstrategien im Mittelpunkt. 

Das Material können die Mädchen und Jungen gut selbstständig bearbeiten.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Fehlerdiktat I Klasse 4 - Tiere im Winter
Fehlerdiktat I Klasse 4 - Tiere im Winte
Adobe Acrobat Dokument 59.9 KB