· 

Buchtipp: Rabenschwarze Freunde


Dieses interessante Buch wird auch eure Mädchen und Jungen begeistern. In eine spannende Geschichte eingebettet erfahren die Kinder viel über Rabenvögel. Aber auch Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft spielen in der Geschichte eine große Rolle.

Das Buch gibt es auch mit der Silbenhilfe, so können auch weniger gute Leser Freude an der Lektüre entwickeln.

 

Zum Inhalt:

Noah kommt neu in die Klasse und wird nicht gerade freundschaftlich aufgenommen.  Besonders Lissi verspottet ihn und hetzt gegen Noah. Auf einer Radfahrt durch den Wald lernt der Junge eine alte Frau und ihre vielen Vögel kennen. Von da an hat Noah eine Freundin und eine Aufgabe. Eines Tages taucht Lissi im Wald auf. Von da an ändert sich ihr Verhältnis.

 

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht. Auch Materialien zu dem Buch findet ihr hier.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊