· 

Winterideen: Eskimomädchen


Hier habe ich für euch ein sehr schönes Fensterbild: ein Eskimomädchen.

Diese Bastelarbeit ist auch schon für jüngere Kinder geeignet, da sie aus wenigen Teilschritten besteht:


Zunächst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Auf den Körper werden dann die Stiefel, danach das Fell der Stiefel und dann das Fell der Handschuhe geklebt. Jetzt wird das Fell der Kapuze und darauf das Gesicht geklebt. 

Nun kann das Gesicht und die Haare aufgezeichnet werden. ✏️

Für die Jacke habe ich hier bunte Schmucksteine als Knöpfe verwendet, es können auch Knöpfe sein oder es werden Knöpfe gezeichnet.

 

Es ist eine schnelle und sehr wirkungsvolle Bastelarbeit, die sicher den Kindern Spaß macht. 

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Eskimo
Vorlage Eskimo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 645.0 KB

Einkaufsliste:

 



Auch in den Fächern Deutsch und Sachunterricht können winterliche Themen ❄️ gut aufgegriffen werden. Im Bereich Zuhören und Verstehen findet ihr Tiere im Winter 🦔 oder auch die Lernhefte Tiere im Winter und Vögel im Winter passen gut dazu. Viel Spaß beim Stöbern! 😉