· 

Märchen: Die Gänsehirtin am Brunnen Bastelidee


Und auch zu diesem tollen Märchen habe ich wieder eine Bastelidee für euch. Das Fensterbild ist zwar etwas aufwendiger zu gestalten, macht aber bestimmt auch euren Kindern Spaß. 

Zuerst werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Die Gänse bestehen aus wenigen Teilen, Füße und Schnabel werden passend an den Körper geklebt und das Auge wird aufgemalt. ✏️ Die Anzahl der Gänse können die Kinder selbst bestimmen. 

Nun werden die beiden Beine und der eine Arm mit der Hand an das Kleid geklebt, an die Beine kommen die Schuhe. Auf das Kleid wird die Schürze und darauf der andere Arm mit der Hand geklebt. Jetzt fehlen noch das Gesicht, die Haare und das Kopftuch. Die Konturen werden aufgemalt. 

Zum Schluss werden alle Teile auf das Grasteil geklebt.

Fertig ist ein schönes Fensterbild. 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Gänsehirtin
Die Gänsehirtin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.2 KB

Einkaufsliste: