· 

Winterideen: Schneemann auf Teller


Dieser Schneemann ⛄️ fährt Ski. Und schwer zu basteln ist er auch nicht. Für den weißen Gesellen werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. An den Körper werden der Schal, die Mütze und die Nase geklebt. Das Einschneiden der Schalenden zu Franzen macht diesen besonders echt. Nun bekommt der Schneemann Auge und Knöpfe aufgemalt. Als Skier werden Eisstiele benutzt.

Nun wir ein kleiner weißer Pappteller zerschnitten, die Teile werden der Schneehügel. Sie kommen auf einen zweiten Teller, dies kann ein blauer Pappteller sein. Oder ein weißer Teller wird blau eingetuscht. 

Zum Schluss werden alle Teile aufgeklebt, kleine Schmucksteine oder Knöpfe werden die Schneeflöckchen. ❄️

Für einige Schritte empfehle ich euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur. 

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Schneemann auf Teller
Schneemann auf Teller.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.8 KB



Auch in den Fächern Deutsch und Sachunterricht können winterliche Themen ❄️ gut aufgegriffen werden. Im Bereich Zuhören und Verstehen findet ihr Tiere im Winter 🦔 oder auch die Lernhefte Tiere im Winter und Vögel im Winter passen gut dazu. Viel Spaß beim Stöbern! 😉