· 

Projekt Nordpol - Polarfuchs IV ❄️ ❄️


Auch zu dem Polarfuchs habe ich einen Bastelvorschlag für euch. Der kleine Fuchs dient als Stifthalter. Sicher werden eure Kinder viel Spaß damit haben. 

Das Basteln ist nicht schwer, so können sich auch jüngere Mädchen und Jungen daran probieren.

Für das kleine Füchslein werden alle Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️

Dann wird geklebt: an den Körper kommt der Bauch, darauf die Beine und darauf die Füße. Jetzt wird der Kopf an den Körper geklebt, darauf das Gesichtsteil, die Innenohren und die Schnauze. Nun fehlen noch die Wackelaugen. Die Schwanzspitze wird auf den Schwanz geklebt.

Eine leere Toilettenpapierrolle wird mit weißem Seidenpapier umlegt, die Ränder werden eingelegt. 

Der Fuchskörper kann nun an die Rolle geklebt werden, so auch der Schwanz an die entgegengesetzte Seite. Dafür empfehle ich euch die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

Fertig!

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊 


Download
Vorlage Polarfuchs
scan 26.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.0 KB

Einkaufsliste:

 


Auch bei diesem Material werden Tiere am Nordpol thematisiert, so auch der Polarfuchs: