· 

Winterideen: Eisstielschneemann


Diese kleinen Schneemänner ⛄️ sind gar nicht schwer zu basteln und auch jüngere Kinder finden sicher Spaß daran.

Und so geht es:

Vier Teile werden aus Tonkarton vorbereitet: zwei unterschiedlich große weiße Kreise, eine bunte Mütze und eine orangene Nase.

Der große Kreis wird mittig  auf einen Eisstiel geklebt, darauf kommt dann oberhalb der zweite Kreis und dann auch noch der Hut. Nun kann ein Strickschlauch um den Zwischenraum der beiden Kreise gebunden werden. Die Enden werden einfach verknotet. Jetzt können die Augen, die Nase und die Knöpfe noch aufgeklebt werden.

Fertig! ⛄️

 

Ich empfehle euch hier die Arbeit mit der Klebepistole-Niedrigtemperatur.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊



Download
Eisstiel-Schneemann
Eisstiel-Schneemann.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.6 KB


Auch in den Fächern Deutsch und Sachunterricht können winterliche Themen ❄️ gut aufgegriffen werden. Im Bereich Zuhören und Verstehen findet ihr Tiere im Winter 🦔 oder auch die Lernhefte Tiere im Winter und Vögel im Winter passen gut dazu. Viel Spaß beim Stöbern! 😉