· 

Projekt Zeugnisse schreiben


Und wieder geht ein Schuljahr zu Ende. Und auch dieses Halbjahr war geprägt durch die Pandemie. Viele für uns wichtige Strukturen und Gewohnheiten wurden und werden noch immer durch diese bestimmt. Um so bemerkenswerter sind die Leistungen unserer Mädchen und Jungen. 👍

Nun müssen wieder Zeugnisse geschrieben werden. Und das verursacht schon das eine oder andere Kopfzerbrechen.

Zeugnisse schreiben ist ja immer eine sehr sensible Angelegenheit. Jedes Halbjahr stehen wir vor dieser Herausforderung und wollen natürlich fair und gerecht sein.

Oft grübeln wir jedoch und überlegen nach treffenden Formulierungen. Manchmal ist es durchaus angebracht und auch legitim, sich Hilfe zu holen und diese in Anspruch zu nehmen.

 

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit dem Buch "Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse". Man sieht es dem Buch auch an, es hat so manche Gebrauchsspur. 😉 Ich kann es euch sehr empfehlen.

 

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊