· 

JETZT AUCH AB KLASSE 1: Lernheft Obst und Gemüse


Schon im Kindergarten lernen unsere Mädchen und Jungen das Obst 🍎 und Gemüse 🥒 kennen. 

Ab Klasse 1 thematisieren wir es immer wieder, auch in Verbindung mit der gesunden Ernährung. Hier können wir jedoch beobachten, dass unsere Kinder die Obst- und Gemüsesorten oft verwechseln und unsicher sind. 

Mit meinem kleinen Lernheft können die Mädchen und Jungen diese üben und festigen. Unser einheimisches Obst 🍓🍒 und Gemüse 🍅🥕 wird hier thematisiert.

Die Kinder können hier sehr gut selbstständig arbeiten, es kann auch eine nette Ergänzung zum Unterricht sein. Auch für Eltern, die mit ihren Kindern das Thema zu Hause weiter üben wollen, kann es interessant sein. 

 

Auf insgesamt 46 DIN A4 Seiten werden zehn einheimische Obstsorten, wie Apfel, Birne, Kirsche und Erdbeere und zwölf einheimische Gemüsesorten, wie Tomate, Gurke, Radieschen und Kartoffel vorgestellt. Die Mädchen und Jungen können zu jeder Frucht ein Bild passend anmalen. 

 

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann schaut gerne mal rein!

Eure Beate 😊