· 

Buchtipp: Die kleine Eule


Dieses wunderschönes Buch kann ich euch sehr empfehlen: Die kleine Eule 🩉

Sicher werden auch eure MĂ€dchen und Jungen das Buch mit Freude lesen. Ab Klasse 3 ist das Buch geeignet und die Kinder werden mit dem Umfang klar kommen und nicht ĂŒberfordert.

Auf sehr behutsame Weise geht der Autor auf das Thema Angst ein und vermittelt den Kindern, wie man mit seinen Ängsten umgehen sollte und sich ihnen stellen kann.

 

Zum Inhalt:

Platsch ist ein kleiner Eulenjunge. Er hat riesige Angst vor der Dunkelheit. Ganz behutsam fĂŒhren ihn seine Eltern in die Nacht ein und nehmen ihn schrittweise seine Ängste. Viele Abenteuer besteht der kleine Vogel in seinen nĂ€chtlichen StreifzĂŒgen.

 

Die einzelnen Übungen zu den Kapiteln können gut den Unterricht begleiten und das inhaltliche Verstehen vertiefen. 

 

Ich habe euch neugierig gemacht? Dann schaut doch mal rein!

Eure Beate 😊




Bastelvorschlag: Bunte Eulen