· 

Märchen: Schneeweißchen und Rosenrot I


Ein weiteres schönes Märchen habe ich hier für euch: Schneeweißchen und Rosenrot. Dazu kann ich euch passend die DVD empfehlen, dieser Film ist schon, wie das Märchen auch, ein Klassiker unter den Märchen geworden. Es lohnt sich wirklich, die Mädchen und Jungen mit diesem alten Literaturgut vertraut zu machen. Viele Kinder kennen die meisten Märchen gar nicht mehr.

In meinem ersten Material können die Kinder aus den Satzbausteinen Sätze bilden und so lernen sie auch den Anfang des Märchens kennen oder festigen ihn.

Ich habe mich bei dem Material wieder an den Grundinhalt des Märchens gehalten, so könnt ihr ein Märchenbuch eurer Wahl aussuchen.

 

Eine märchenhafte Zeit!

Eure Beate 😊


Download
Schneeweißchen und Rosenrot I
Schneeweißchen und Rosenrot I.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB