· 

Begleitmaterial: Der dicke, fette Pfannkuchen

Sind eure Mädchen und Jungen auch für Märchen zu begeistern? Dann passt ja dieses tolle Märchen: Der dicke, fette Pfannkuchen.

Seit vielen Jahrzehnten begeistert es die Kinder und führt sie in die Märchenwelt ein. 

 

Zum Inhalt:

Drei alte Schwestern wollen einen Pfannkuchen essen. Doch dieser springt aus der Pfanne und begegnet auf seine Wanderung Menschen und Tieren. Doch allen läuft er davon.

 

Das Lesen von Gesamtlektüren ist nicht nur interessant, sondern macht den Unterricht bunt und abwechslungsreich. Mit dem Begleitmaterial können sich die Kinder in vielfältigen Übungen mit Rechtschreib- und Grammatikaufgaben auseinandersetzen. Jede Doppelseite des Buches wird unabhängig voneinander thematisiert.

In meinem Paket ist auch eine Bastelanleitung für ein Lesezeichen und zwei Sudokus, sowie eine kleine Zusammenfassung enthalten. Es umfasst insgesamt 32 Seiten.

 

Für einen fächerübergreifenden Unterricht gibt es hier viele tolle Möglichkeiten, mit den Kindern Wissen zu festigen und zu erweitern. Auch das Basteln der Tiere 🐷🐮 findet sicher Interesse. 

 

Habe ich euch neugierig gemacht, dann schaut gerne mal rein! 

Konstantin




Für einen interessanten fächerübergreifenden Unterricht passen auch diese Bastelideen. Mit einem Klick kommt ihr direkt zur Anleitung. 🐮


Und auch dieses Material passt zum Thema: