· 

Aktion: Regenbogen


Fast ein Jahr hält uns die CORONA Pandemie in Atem. Seit März 2020 hat der Regenbogen eine besondere Bedeutung bekommen: Kinder schmücken die Fenster mit einem Regenbogen und machen so auf sich aufmerksam. Der Regenbogen steht für Gegensätze und verbindet zugleich. Er bringt Hoffnung und Zuversicht.

Und wieder einmal sind Kitas und Schulen geschlossen oder Kinder gehen nur abwechselnd zur Schule. Die Mädchen und Jungen können ihre Freunde nicht sehen.  

Gegenseitig Mut machen war und ist jetzt besonders wichtig. 👩‍👧‍👦 Und so passt diese Idee besonders.

Sicher versorgt ihr eure Mädchen und Jungen zur Zeit auch mit Aufgaben für zu Hause. Regelmäßig erfolgt dann der Austausch der Arbeitsmaterialien. Eure Kinder werden sich sicher über die Regenbogen-Steinchen 🌈 freuen. Ihr könnt die Überraschung gut zu Hause vorbereiten und jedem Kind dann auf seinen Stapel mit Heften und Büchern stellen.

Und so geht es: 

Die Vorlage auf etwas stärkeres Papier kopieren und mittig falten,  eine Smarties-Packung aufkleben. Fertig!

Eine kleine Geste, die verbindet und Freude, Zuversicht und Mut verbreitet.

 

Vielleicht ist es auch etwas für euch, dann viel Spaß beim Überraschen!

Konstantin 🌈


Download
Vorlage Regenbogen-Steinchen
Regenbogen-Steinchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.2 KB