· 

Winterideen: Pinguine machen Sport


Pinguine sind bei den Mädchen und Jungen sehr beliebt, dieser hier fährt Schlitten. 🐧

Dieses Fensterbild ist in mehreren Arbeitsschritten herzustellen und für ältere Kinder geeignet.

Zuerst werden alle Vorlagen auf passendem Tonkarton aufgezeichnet und ausgeschnitten. ✂️ Danach wird der weiße Körper mittig auf den Schlitten geklebt, die Hinterfüße kommen zwischen Vorder- und Rückseite. Nun kann der  Frack angebracht werden und auch der schwarze Kopf geklebt werden. Bevor nun die kleinen Flügel ihren Platz bekommen, wird der Schal auf beiden Seiten geklebt. Nun fehlt noch das Gesicht mit dem Schnabel. Als Abschluss werden die Konturen und die Augen beidseitig mit Buntstift oder Filzstift gezeichnet. Die Kopfhaare bestehen aus schwarzem Bast.


Einkaufsliste:

 


Download
Vorlage Pinguin auf Schlitten
scan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 720.8 KB


Und dieser Pinguin 🐧 steht auf Schneeschuhen.

Auch hier sind wieder mehrere Arbeitsschritte notwendig. Zuerst werden wieder alle Vorlagen auf passendem Tonkarton aufgezeichnet und ausgeschnitten. ✂️ In den weißen Körper werden unterhalb die Füße eingelegt und dann beidseitig auf den Schneeschuh geklebt. Dann kann der Frack auf dem Körper geklebt werden. Der schwarze Kopf wird nun oberhalb des Körpers angebracht und auch die Flügel auf den Körper geklebt. Bevor nun der Schal angebracht wird, muss das Gesicht noch seinen Platz finden. Nun fehlen noch Mütze und Schnabel. Jetzt bekommt der 🐧 noch Augen und die Konturen werden aufgezeichnet.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Konstantin


Einkaufsliste:

 


Download
Vorlage Pinguin auf Schneeschuh
scan 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 680.3 KB

Literaturliste: