· 

Winterideen: Schneemann-Kunstwerke ⛄️


Eine nette Idee für den 🖌Kunstunterricht ist dieser weiße Geselle. Mehrere Arbeitsschritte führen zu diesem Ergebnis und auch jüngere Kinder können hier gut arbeiten.

Zuerst zeichnen sich die Kinder einen Schneemann auf weißem Zeichenpapier (DIN A4) auf und schneiden diesen dann aus. Nun wird der Schneemann mit Tesafilm auf ein Zeichenblatt DIN A3 vorsichtig aufgeklebt, so dass der Mann wieder gut abzunehmen geht. Er dient als Schablone. Jetzt kann das Zeichenblatt mit blauer Farbe eingetuscht werden. Nun wird es spannend, nach dem Trocknen wird die Schneemann-Vorlage abgenommen. Jetzt können Hut, Augen, Nase und Knöpfe aufgemalt werden. Auch hier wird wieder mit Tusche gearbeitet. Zum Schluss werden aus weißem Krepppapier oder Seidenpapier kleine Kugeln geformt und aufgeklebt. Sie stellen den Schnee dar.

Fertig ist eine schöne winterliche Collage. ⛄️

 

Viel Spaß beim Gestalten!

Konstantin


Einkaufsliste: