· 

Frühlingsbasteln: Hühnerleiter



Diese Hühner auf der Leiter sind eine nette Bastelarbeit:

Zuerst wird die Leiter gebastelt. Die Vorlage wird auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. ✂️ Danach werden alle restlichen Vorlagen übertragen ✏️ und auch ausgeschnitten.

Nun wird das Huhn auf der oberen Sprosse gebastelt. Der Kopf wird auf den Körper geklebt. Dann wird der Kamm, der Lappen und auch der Schnabel angeklebt. Nun sind die Flügel und die Füße dran. Der rechte Flügel wird hinter den Körper geklebt. Jetzt werden die Augen aufgeklebt und die Konturen aufgemalt.

Bei dem kleinen Küken daneben müssen nur die Füße und der Schnabel aufgeklebt werden, danach sind die Augen aufzukleben und die Konturen aufzuzeichnen.

Das Huhn auf der mittleren Sprosse wird ähnlich gebastelt. Der Reihe nach werden Füße, Flügel, Kopf, Kamm, Lappen, Schnabel und Augen aufgeklebt. Auch hier werden die Konturen aufgezeichnet, fertig.

Jetzt kommt noch das Küken auf der letzten Sprosse dran, an den Körper werden die Füße und der Schnabel angeklebt, dann auch noch die Augen aufkleben und die Konturen aufzeichnen. Zum Schluss werden noch drei Eier ausgeschnitten.

Nun können alle Teile auf der Leiter postiert werden. Bast oder Heu können als Deko dazwischen gelegt und auch mit aufgeklebt werden.

Fertig ist die Hühnerleiter, das Geschnatter kann beginnen. 🐓🐓🐥

 

Viel Spaß dabei!

Konstantin


Download
Vorlage Hühnerleiter
Hühnerleiter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Einkaufsliste:

 


Das kleine Lernheft Frühlingsblumen 🌷 passt sich dem Thema an. Hier können die Kinder viele Frühblüher kennen lernen. Und auch im Bereich Zuhören und Verstehen findet ihr verschiedene Materialien.