· 

Buchtipp: Hase und Igel


Auch dieses Buch passt gut in die Frühlingszeit: "Die Geschichte von Hase und Igel"

Der Aufbau und die Schriftgröße machen es Erst- und Zweitklässlern leicht, hier zu lesen. Außerdem wird es zusätzlich mit der Silbenhilfe angeboten und bringt auch schwächeren Mädchen und Jungen die Freude am Lesen näher.

 

Viele Generationen haben die Geschichte über den Wettlauf der beiden Tiere schon gelesen. Es ist immer wieder amüsant, wie der schlaue Igel gemeinsam mit seiner Frau den hochnäsigen Hasen überlistet.

 

Die kleinen übersichtlichen Übungen dazu können den Kindern helfen, den Inhalt des Buches zu verarbeiten und zum Nachdenken anregen. 

 

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, gemeinsam mit euren Kindern das Buch zu lesen.

Dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊


Download
Übungen Hase und Igel
Hase und Igel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB


Passend dazu ist diese Bastelidee:


Und auch diese Sachbücher liefern den Kindern viele Informationen zu den Tieren und machen sie mit vielen tollen Bildern interessant: