· 

Frühlingsbasteln: Eierkranz


rDiesen kunterbunte Türkranz macht Lust auf den Frühling.  Auch schon jüngere Mädchen und Jungen können ihn gut basteln. Die Herstellung ist sehr einfach. 

Aus einem Pappteller wird die Mitte heraus geschnitten, so dass ein Kranz entsteht. Je nachdem, wie groß der Kranz werden soll, wählt ihr die Größe des Tellers aus. Nun können viele bunte Eier aus Tonkarton geschnitten werden. Das darf auch gemusterter Tonkarton sein. Auch die Größe der Eier kann unterschiedlich sein. Vielen Kindern fällt es hier leichter, mit einer passenden Schablone zu arbeiten. Hier kann ich euch diese Schablonen empfehlen. Dieser Schablonensatz beinhaltet viele verschiedene Muster und kann immer wieder gut bei Bastelarbeiten Verwendung finden. Auch erspart er die mühevolle Herstellung kleiner Teile als Schablone für das Basteln.

Jetzt wird ein Loch an dem Kranz angebracht und ein Band als Aufhängung durchgezogen. Dann werden die Eier auf den Pappkranz geklebt. (Bild) Zum Schluss bekommt der Kranz noch unterhalb eine Schleife. 

Fertig ist eine schöne Dekoration für die Tür. 🐰

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Eier
Vorlage Eier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.3 KB

Einkaufsliste:

 



Auch dieses Material thematisiert den Frühling und kann gut in den Unterricht einbezogen werden: