· 

NEU: Lernheft Meine Frühlingsblumen


Langsam kommt der Frühling wieder. An kleinen Dingen lässt er sich entdecken. Die ersten Frühlingsboten zeigen sich.

Und so ist das Thema Frühling ☀️und einheimische Pflanzen spannend und interessant. Auch bei den Mädchen und Jungen ist es sehr beliebt. Zum Thema passt dieses Lernheft. Es thematisiert die Frühblüher 🌷im Garten, Park und Wald.

Auf insgesamt 43 DIN A4 Seiten werden verschiedene Frühblüher vorgestellt. Die Kinder erfahren Wissenswertes über ihr Aussehen, Herkunft und Standorte dieser. Bekannte Blumen wie Schneeglöckchen, Krokus, Tulpe und Löwenzahn werden den Kindern vorgestellt. Aber auch weniger bekannte Frühblüher wie Primel, Scharbockskraut und Märzenbecher werden erklärt. Alle Pflanzen können die Mädchen und Jungen auch selbst anmalen. So entsteht ein individuelles Buch. Das Lernheft ist eine nette Ergänzung zum Unterricht. Es eignet sich aber auch bestens für Eltern, die mit ihren Kindern außerhalb der Schule sich mit diesem Thema beschäftigen möchten.  

 

Vielleicht ist es auch für euren Unterricht interessant, dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊