· 

Frühlingsbasteln: Collage Katze Morli auf der Mauer


Diese Collage passt in den Frühling und ist auch schon gut von jüngeren Mädchen und Jungen zu gestalten. Wie immer bei Collagen bedarf es mehrerer Arbeitsschritte und es sollte auch genügend Zeit eingeplant werden. ⏰

Zunächst wird auf einem DIN A 3 Blatt ein Hintergrund getuscht, die obere Hälfte mit blauer, die untere Hälfte mit roter Farbe. 

Ein DIN A 4 Blatt wird dann mit gelber oder orangener Farbe eingetuscht. Dies wird die Mauer; kleine unterschiedlich große Rechtecke werden daraus geschnitten. Diese kleinen Mauersteine werden nun so ab der Hälfte des großen Blattes in Abständen aufgeklebt, dass eine Mauer entsteht. Die Zwischenräume der aufgeklebten "Steine" können auch mit Filzstift oder Wachsmaler (schwarz oder auch braun) ausgemalt werden.

Für den unteren Teil wird nun ein Streifen grüner Tonkarton so zurechtgeschnitten, dass er in der Breite auf das große Blatt passt, er wird noch eingeschnitten, so dass eine Wiese entsteht. Diese muss dann unter der Mauer aufgeklebt werden.

Zum Schluss ist die 🐈 an der Reihe, hier wird die Vorlage ausgemalt und ausgeschnitten. Dann kann Katze oder Kater Morli auf der Mauer seinen Platz finden.

 

Viel Spaß mit dieser Idee!

Eure Beate 😊


Download
Vorlage Katze
scan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 574.5 KB

Einkaufsliste: