· 

Basteln eines Lesezeichens: Fuchs



Mit sehr vielen Kindern habe ich schon dieses süße Kinderbuch gelesen und bin immer wieder aufs Neue begeistert.

 

Zur Freude der Kinder basteln wir immer im Vorfeld ein passendes Lesezeichen und das geht diesmal so: 



Aus braunem, beigem oder grauem Tonkarton wird ein 20x20 cm großes Quadrat geschnitten. Dann wird das Viereck gefaltet, diagonal und gerade. Nun wird es zusammengefaltet, so dass ein kleines Quadrat entsteht. Von diesem wird jetzt eine Ecke zurückgefaltet, so entsteht eine kleine "Tüte".

Die Vorlagen werden jetzt übertragen. Auf dem Kopf werden die beiden weißen Gesichtshälften und die Innenohren aufgeklebt. Jetzt kann der Kopf auf das zurückgeschlagene Dreieck geklebt werden.  Ein kleiner roter Pompon wird die Nase, die Augen werden aufgemalt. Fertig ist das Füchslein.  🦊 Es kann nun eifrig mitlesen.

 

Viel Spaß beim Lesen! 

Eure Beate 😊


Download
Vorlagen Lesezeichen Fuchs
Vorlage Lesezeichen Fuchs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.0 KB

Einkaufsliste: