· 

Der Hase mit der roten Nase


Für die erste Klasse kann ich euch dieses Buch empfehlen:

Der Hase mit der roten Nase

Mittlerweile können auch die Mädchen und Jungen in Klasse 1 einfache Sätze lesen. Nun macht es auch Spaß, ein erstes einfaches Buch zu lesen und die Kinder behutsam an das Bearbeiten von Aufgaben heran zu führen.

Das Buch "Der Hase mit der roten Nase" ist inzwischen zu einem Klassiker geworden. Es wird sicher auch euren Kindern Spaß machen, die kleine Geschichte zu lesen. Das erste Buch, welches die Kinder selbst lesen, ist ja immer ein besonderes Erlebnis. Der Umfang und der Inhalt werden sie nicht überfordern.

 

Mein Begleitmaterial ist für Kinder der ersten Klasse aufgebaut, einfache, strukturierte Aufgaben, große Schrift und passende Liniengröße. Das Suchsel, Sudoku und das Kartenspiel eignen sich auch gut zum Differenzieren.

Insgesamt beinhaltet das Material 40 DIN A4 Seiten mit fünf Fragesätze mit Lösungen, eine Zusammenfassung, ein Sudoku, ein Suchsel, Vorlagen für ein Kartenspiel und eine Vorlage für ein Lesezeichen.

 

Ihr seid neugierig geworden? Dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊 


Literaturliste:

 



 

Einkaufsliste: