· 

Thema Wiese fächerübergreifend


Eine Möglichkeit, unseren Mädchen und Jungen Inhalte aus dem Sachunterricht näher zu bringen und diese zu festigen, sind Lernhefte. Nun habe ich auch ein weiteres Heft erstellt, jetzt zum Thema Wiesentiere.  🐞

In kleinen übersichtlichen Texten erfahren die Kinder mehr zu den Tieren und auch das Anmalen der Tiere wird sicher von den Kindern gern angenommen. Durch die übersichtliche Struktur können die Mädchen und Jungen hier auch gut selbstständig arbeiten. Auch für die Arbeit mit Steckbrief, Plakat oder Lapbook kann es hilfreich eingesetzt werden.

Das Lernheft umfasst insgesamt 48 DIN A4 Seiten, 16 Wiesentiere wie Maulwurf, Biene, Hummel, Spinne, Marienkäfer, Schnecke und weitere hier thematisiert. 🐌

 

Vielleicht ist es auch für euren Unterricht interessant, dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊



Passend zum Thema können auch diese Fingerpuppen gebastelt werden: 

Die Anleitungen findet ihr hier: Fingerpuppen 1, Fingerpuppen 2

Fingerpuppen 3

 

Auch diese Lapbooks sind interessant, mit dem Klick kommt ihr zur Anleitung:

Mit diesen Arbeitsmaterialien können Wiesentiere 🕷 und Wiesenblumen 🌼 thematisiert werden:



Und auch diese Lapbooks thematisieren das Thema und die Arbeit damit ist spannend und macht den Unterricht bunt. Mit dem Klick kommt ihr zur Anleitung. 🐸 


Und natürlich gibt es viele Bastelmöglichkeiten:


Viele unterschiedliche Deutschübungen zum Thema rund um die Wiese 🐌 sind auch möglich.

 

Auch dieses tolle Buch könnt ihr passend zum Thema mit euren Mädchen und Jungen lesen:


Zum Schluss kann ich euch noch diese spannende Lerngeschichte empfehlen, eingebettet in eine interessante Geschichte lernen die Kinder viele Wiesenbewohner 🐞 🦔 🐸 kennen. Hier können sie lesen, malen und schreiben:


Ich wünsche euch viel Spaß, hier zu Stöbern und vielleicht für eure Mädchen und Jungen Materialien für einen spannenden Unterricht zu suchen und zu finden.

 

Eure Beate 😊