· 

Vatertagsideen: Karte - Hemd ❤️


Eine weitere nette Bastelidee für den Vatertag ist diese Karte 👔:



Und so geht es:



Ein Tonpapierblatt (ich empfehle DIN A5) wird zunächst in der Mitte gefaltet und danach die zwei Außenseiten auch zur Mitte hin gefaltet. Nun wird oberhalb ein ca. 1cm breiter Rand nach vorn gefaltet. Jetzt wird das Ganze umgedreht. Die äußeren Ecken werden nach vorn zur Mitte gefaltet, wie auf dem 4. Bild zu sehen ist. Jetzt wird der untere Rand einmal nach ganz oben gefaltet, damit eine Falzlinie in der Mitte entsteht. Von dieser wird nun einmal nach links und einmal nach rechts ein Dreieck nach außen gefaltet. (Bild 5) Zum Schluss das ganze nach oben falten, bis unterhalb des Kragens. Jetzt werden noch Knöpfe aufgemalt oder aufgeklebt. Fertig ist das Hemd.

Dieses kann dann auf eine Karte geklebt werden. Auf diese kommt dann noch der Kartengruß- Fertig! 👔

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊


Einkaufsliste: