· 

Frühling - fächerübergreifender Unterricht

So langsam ist der Frühling bei uns angekommen. 🌷Auch der Unterricht kann nun darauf ausgerichtet werden. Für einen bunten fächerübergreifenden Unterricht habe ich hier für euch einige Materialien zusammengestellt. 

 

Unterschiedliche Bereiche können im Deutschunterricht geübt werden, mit einem Klick auf den Link kommt ihr zu dem Material.

 

Auch eine tolle Frühlingsgeschichte mit lesen, malen und schreiben passt jetzt in den Unterricht: 


Mit dem Lernheft können die Mädchen und Jungen die Frühlingsblumen kennen lernen: 


Lapbook und Leporello machen den Kindern immer viel Spaß:


Mit diesem Material können im Bereich Zuhören und Verstehen auch die Frühblüher thematisiert werden:



Und auch diese tolle Collage ist eine interessante Arbeit für den Kunstunterricht:


Vielleicht seid ihr neugierig geworden und bekommt Lust auf den Frühling und auf eine spannende Zeit mit den Kindern.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊