· 

Tipp zum Zeugnisse schreiben ✎


Ein sehr außergewöhnliches Schuljahr ist in einigen Bundesländer nicht mehr lang, andere folgen dann in Abständen und die Ferien kommen in Sicht. Für alle, die Kinder, die Eltern und auch Lehrerinnen und Lehrer waren sehr gefordert. Durch die Pandemie war ein Unterricht, so wie wir ihn kennen, nicht möglich. Und trotz aller Schwierigkeiten, stehen nun wieder die Zeugnisse an. 😉 Diese zu schreiben ist ja immer eine sehr sensible Angelegenheit.

 

Oft grübeln wir jedoch und überlegen nach treffenden Formulierungen. Manchmal ist es durchaus angebracht und legitim, sich Hilfe zu holen und diese in Anspruch zu nehmen.

 

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit dem Buch "Formulierungshilfen für Schulberichte und Zeugnisse". Man sieht es dem Buch auch an, es hat so manche Gebrauchsspur. 😉 Ich kann es euch sehr empfehlen.

 

Vielleicht habe ich euch neugierig gemacht, dann viel Spaß beim Stöbern!

Eure Beate 😊