· 

Wiese: Störche am Stiel ☀️


Ein Platz für diese kleinen Störche ist schnell gefunden. Das Basteln geht leicht und so können den Storch auch schon jüngere Mädchen und Jungen basteln.

Zunächst werden die Vorlagen auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Dann kann es losgehen. An einem Schaschlikspieß werden die Kreise für Kopf und Körper beidseitig angeklebt, zwischen die Kopfteile wird noch der Schnabel gelegt. An den Körper kommt nun der schwarze Kreis, er wird gefaltet und als Flügel angebracht. Jetzt kann noch das Auge angebracht werden und eine kleine Zierschleife an den Spieß kommen.

Für das Zeichnen der Kreise kann ich euch diese Schablonen empfehlen.

 

Viel Spaß damit!

Eure Beate 😊


Download
Storch am Stiel
Storch am Stiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 260.3 KB



Vielleicht ist für euch auch dieses Material für einen fächerübergreifenden Unterricht interessant: