· 

Wiese: Collage Storchennest ☀️


MIt Kindern Collagen zu gestalten, ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Viele verschiedene Materialien und Techniken können die Mädchen und Jungen ausprobieren.

Auf Tonkarton oder einem getuschten Hintergrund wird aus Tonkarton eine Wiese geschnitten. Ich habe schon fertig bedruckten Karton gewählt, auch eine Tageszeitung grün einzutuschen ergibt einen tollen Effekt. Dann wird ein Schornstein gestaltet. Hier geht auch passend bedruckter Karton oder die Kinder schneiden kleine Rechtecke aus rotem und braunem Tonpapier. Diese werden dann aufgeklebt, so dass ein Schornsteinmuster entsteht.

Der Schornstein wird nun mittig aufgeklebt. Darauf wird Naturmaterial passend aufgeklebt. (Kleine Stöckchen, Moos, Heu...) Auch ein oder mehrere Plastikeier können in das Nest gelegt werden.

Zwei Störche fliegen zu ihrem Nest.

Ihr findet die Anleitung für die Störche unter: Fliegender Storch und Stehender Storch.

 

Viel Spaß!

Eure Beate 😊


Einkaufsliste:

 



Viele verschiedene Wiesentiere 🦔  können die Mädchen und Jungen hier kennenlernen: