Nutzpflanzen

Bauer Franz lebt auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Für seine Tiere und auch für seine Familie baut er auf seinen Feldern Getreide, Rüben und andere Früchte an. Die Arbeit ist nicht immer leicht, denn Maschinen gab es früher noch nicht. Doch Franz liebt seine Arbeit. Ein Jahr dürfen ihn die Kinder begleiten. In dieser Lerngeschichte wird das Thema Nutzpflanzen vertieft. 

 

Auf 58 Seiten wird eine Geschichte erzählt, in denen die Mädchen und Jungen Nutzpflanzen, wie Obst und Gemüse, Getreide und Kartoffeln vertiefen und die schwere landwirtschaftliche Arbeit in früherer Zeit kennenlernen. In jeder der 12 einzelnen Episoden gibt es einen Lesetext, eine Malaufgabe, eine Aufgabe zum Freien Schreiben und passende Aufgaben rund um das Thema Nutzpflanzen. 


Download
Nutzpflanzengeschichte - Probe
Lerngeschichte zu den Nutzpflanzen Probe
Adobe Acrobat Dokument 854.0 KB

Nutzpflanzen Lerngeschichte

Eine Lerngeschichte zum Thema Nutzpflanzen. In 12 Episoden werden Obst, Gemüse, Getreide und Kartoffeln thematisiert. Dabei gibt es jeweils einen Lesetext, eine Malaufgabe und eine Übung zum Freien Schreiben und auch jeweils eine Übung zu den Nutzpflanzen.  

10,00 €

Ausdruck gefällig?