April, 2019

April, 2019 · 30. April 2019
Heute habe ich eine tolle einfache Bastelidee für euch:

April, 2019 · 30. April 2019
Hier meine vorletzte Übung zu diesem Schwerpunkt. Wie auch schon in den vorangegangenen Übungen sollen die Kinder aus dem Buchstabendurcheinander Frühlingswörter finden und aufschreiben. Die Übung ist wieder an kein Lehrwerk gebunden, ihr könnt es flexibel einsetzen. Viel Spaß! Eure Beate 😊

April, 2019 · 30. April 2019
Heute nun möchte ich mit meiner Reihe zum Buch "Die Geschichte von Hase und Igel" beginnen. Das Buch mit Silbenhilfe ist für Kinder Mitte/Ende der Klasse 1 und auch für Klasse 2 gut geeignet. Zum Inhalt: Auf dem Feld begegnen sich der Hase und der Igel. Der hochnäsige Hase verspottet den Igel, besonders lustig macht er sich über seine kurzen, krummen Beine. Daraufhin fasst der Igel einen Plan. Er schlägt dem Hasen einen Wettlauf vor. Da sich der Hase für unbesiegbar hält, schlägt er...

April, 2019 · 29. April 2019
Im letzten Jahr habe ich euch eine frühlingshafte Collage vorgestellt. Sie ist sehr aufwendig gearbeitet und fächerübergreifend mit Textilunterricht gut zu verbinden. Vielleicht findet ihr Gefallen daran. Ihr findet sie unter Collage Blume mit Schmetterling. Eure Beate 😊

April, 2019 · 29. April 2019
Ich habe hier eine weitere Abschreibeübung zum Thema Frühling für euch. Das Fördern eines konzentrierten Arbeitens ist das Ziel. Die Kinder sollen lernen, aufmerksam Sätze und kleine Texte abzuschreiben und eine Selbstkontrolle durchzuführen. Das fällt jedoch vielen Kindern sehr schwer. Meine Übungen sind an kein Lehrwerk gebunden und somit flexibel einsetzbar. Ich wünsche euch gutes Gelingen! Eure Beate 😊

April, 2019 · 29. April 2019
Es heißt Abschied nehmen: Der Schmied möchte sich bedanken und bringt einen Brandschrank. Das bedeutet für Lena und Willi, sie sollen die Heimreise antreten. Der Abschied fällt schwer... Der Fragesatz bezieht sich auf das 19. Kapitel. Viel Spaß! Eure Beate 😊

April, 2019 · 28. April 2019
Vor einigen Tagen habe ich euch das Buch "Die Geschichte von Hase und Igel" vorgestellt. Bevor ich euch Material zum Buch zeige, möchte ich euch heute ein passendes Lesezeichen vorschlagen. Der Hase kann von den Kindern angemalt werden und wird danach auf eine große Büroklammer aufgeklebt. So kann das Häschen die Kinder beim Lesen begleiten. Viel Spaß damit! Eure Beate 😊

April, 2019 · 28. April 2019
Heute habe ich eine weitere Übung zum Thema Frühling - Purzelwörter. Hier sollen die Kinder aus dem Buchstabendurcheinander das richtige Wort finden und aufschreiben. Die Übung ist wieder an kein Lehrwerk gebunden und somit als Zusatzmaterial gut einsetzbar. Viel Spaß beim Ausprobieren! Eure Beate 😊

April, 2019 · 28. April 2019
Meine Frühlings - Lesegeschichten können gut als zusätzliches Material zum Üben eingesetzt werden. Heute habe ich nun die 4. Übung für euch und sie hat die gleiche Struktur wie die anderen. Im Anschluss an den übersichtlichen Lesetext werden zwei inhaltliche Fragen gestellt, die dritte Aufgabe soll die Kinder zum Freien Schreiben anregen. Viel Spaß! Eure Beate 😊

April, 2019 · 28. April 2019
Heute habe ich eine Fortsetzung dieser Übungsreihe. Aus Silben sollen die Kinder passende Wörter finden und aufschreiben. Im Vergleich zu den vorangegangenen Übungen hat sich die Anzahl der Wörter erhöht. Auch diese Übung ist wieder an kein Lehrwerk gebunden und somit als Zusatzmaterial gut einsetzbar. Ich wünsche euch viel Spaß damit! Eure Beate 😊

Mehr anzeigen