August, 2018

August, 2018 · 31. August 2018
Es gibt im täglichen Schulleben ganz viele Situationen, wo wir Anschauungs-material einsetzen. Oft genug haben wir das mühevoll und mit Zeitaufwand sogar selbst hergestellt. Da ich wieder mit einer ersten Klasse das Schuljahr begonnen habe, merkte ich doch sehr, was wir Lehrer alles unternehmen, damit ein strukturierter Unterricht gesichert ist und sich die Kinder auch wohlfühlen. Und für einige Materialien eignen sich einzelne Magnete dann doch nicht so gut, einfacher und praktischer ist...

August, 2018 · 31. August 2018
Hier mein nächster Regenbogenfisch. Vielleicht gefällt euch diese Variante besser:

August, 2018 · 30. August 2018
Jetzt kommt alles ans Licht: Herr Kutschenreuter hat nur geholfen, er hat Trinchen nicht entführt. Janne ist es peinlich. Sie verkriecht sich unter die Bettdecke und ... Die Fragen beziehen sich auf das achtzehnte Kapitel. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß! 📖 Eure Beate 😊

August, 2018 · 30. August 2018
Der Regenbogenfisch ist erstaunt. Er kann es gar nicht fassen, dass die anderen Fische nichts von ihm wissen wollen. Warum nur? Der Fragesatz ist für die nächste Seite gedacht. Fröhliches Weiterlesen! 🐠 Eure Beate 😊

August, 2018 · 29. August 2018
Mittlerweile ist die Schule fast überall wieder neu gestartet. Ich hoffe, ihr seid alle gut erholt im neuen Schuljahr angekommen. Ich möchte euch hier gerne nochmals auf meine neue Arbeitsmaterial-Sektion hinweisen. In dieser findet ihr aktuell Arbeitsmaterial zum Thema Zuhören und Verstehen in Klasse 1 und 2. Das Heranführen der Kinder an das richtige Zuhören nimmt einen großen Schwerpunkt in unserer Arbeit ein. Immer häufiger beklagen wir uns über die hohe Unkonzentriertheit bei den...

August, 2018 · 29. August 2018
Passend zu der Gesamtlektüre möchte ich euch gerne ein paar Bastelvorschläge zu diesem Thema vorstellen, hier mein erster:

August, 2018 · 29. August 2018
Und es geht weiter. Ein kleiner Fisch spricht den stolzen Regenbogenfisch an. Er hofft auf eine glänzende Schuppe. Doch der Regenbogenfisch ist viel zu egoistisch. Das Arbeitsblatt bezieht sich auf die nächste Doppelseite. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem 🐠 Eure Beate 😊

August, 2018 · 28. August 2018
Und hier kommt meine letzte Idee zu diesem Thema:

August, 2018 · 28. August 2018
Es wird immer spannender: Emil wird so wild und klingelt bei Herrn Kutschenreuter. Janne kann gar nicht so schnell reagieren, doch dann ... Der Fragesatz bezieht sich auf das siebzehnte Kapitel. Viel Spaß! 📖 Eure Beate 😊

August, 2018 · 28. August 2018
Heute nun möchte ich mit einer neuen Reihe zum Thema Waldtiere beginnen, den Anfang macht der Fuchs 🦊:

Mehr anzeigen