Dezember, 2018

Dezember, 2018 · 06. Januar 2019
Passend zum heutigen Tag und fächerübergreifend mit Religion habe ich diesen Vorschlag einer Collage für euch:

Dezember, 2018 · 25. Dezember 2018
Ein interessantes Blogjahr geht zu Ende. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei euch für eure Interesse und eure Unterstützung bedanken. In den kommenden Tagen werde ich auch erst einmal pausieren. Im neuen Jahr habe ich dann wieder viele schöne neue Ideen für euch. Nutzt doch die kommenden Tage gerne noch einmal zum Stöbern. Im Archiv findet ihr alle meine Beiträge nach den Monaten geordnet. Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage, einen guten Rutsch und wir lesen uns dann im...

Dezember, 2018 · 24. Dezember 2018
Zwar ist das Jahr an Festen reich, doch ist kein Fest dem Feste gleich, worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein stets harren in süßer Lust und Pein. O schöne, herrliche Weihnachtszeit, was bringst du Lust und Fröhlichkeit! Wenn der heilige Christ in jedem Haus teilt seine lieben Gaben aus. Und ist das Häuschen noch so klein, so kommt der heilige Christ hinein, und alle sind ihm lieb wie die Seinen, Die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen. Der heilige Christ an alle denkt, ein jedes wird...

Dezember, 2018 · 23. Dezember 2018
Über ein kleines Mitbringsel zu den Festtagen freut sich doch jeder:

Dezember, 2018 · 23. Dezember 2018
Vier Kerzen im Advent (H.Rehmann) Die erste Kerze brennt für Stille, für Ruhe und Gemütlichkeit, für Herzlichkeit und für den Wille, zu leben in Behaglichkeit. Die zweite Kerze brennt für Hoffnung, für die Kraft und für den Glauben, für Vernunft und für die Achtung, und für die weißen Friedenstauben. Die dritte Kerze brennt für Anstand, für Respekt und auch für Güte, für Gerechtigkeit und für Verstand, und für's eigene Gemüte. Die vierte Kerze brennt für Liebe, für das...

Dezember, 2018 · 22. Dezember 2018
Und weiter geht es mit Rapunzel. Dieser Märchenklassiker ist bei den Kindern sehr beliebt. Um die Kinder mit diesen schönen alten deutschen Klassikern vertraut zu machen, sollten wir sie auch in Unterricht einbeziehen. Ich habe einfaches Arbeitsmaterial erstellt, welches auch jüngere Kinder bearbeiten können. Da ich mich an den Grundinhalt der Märchen halte, ist es egal, welches Märchenbuch ihr einsetzt. In dem heutigen Arbeitsmaterial müssen die Kinder Textstreifen in die die richtige...

Dezember, 2018 · 22. Dezember 2018
Heute habe ich noch eine kleine Bastelarbeit, sie kann sehr gut als Tischdeko oder kleines Mitbringsel ihren Einsatz finden.

Dezember, 2018 · 22. Dezember 2018
Ihr seid noch auf der Suche nach einem Geschenk? Für eine Kollegin oder Kollegen? Oder für euch selbst? Warum sich nicht selbst mal eine Freude machen? Dann sind doch die Arbeitsmaterialien zum Zuhören und Verstehen genau das richtige. Für alle Klassenstufen von 1 bis 4 findet ihr dazu Material hier bei mir. Da es sich um digitales Material handelt, kommt es auch noch bis Weihnachten in euerem Mailpostfach an. Schaut doch mal rein! Einen schönen vierten Advent! Eure Beate 😊

Dezember, 2018 · 22. Dezember 2018
Kerze für Kerze wird entfacht, im Kreis von Freunden und von Lieben, fern ist nicht mehr die Heilige Nacht, die stets ein Wunder uns geblieben. Und Tannenduft füllt schon das Haus, das reich geschmückt man kaum erkennt, nicht lang mehr zögert sich’s hinaus, Weihnacht verspricht uns der Advent. (unbekannter Verfasser)

Dezember, 2018 · 21. Dezember 2018
Auch aus Orangen lassen sich tolle Sachen basteln: 🍊

Mehr anzeigen