Februar, 2019

Februar, 2019 · 28. Februar 2019
Meine kleinen Leseübungen sind als zusätzliche Übungen, zur Differenzierung, als Hausaufgabe und anderes gut geeignet. Passend habe ich Fasching/ Karneval thematisiert. Zusätzlich sollen die Kinder im Anschluss zwei Aufgaben zum Inhalt bearbeiten, eine weitere Aufgabe soll das Freie Schreiben fördern. Die Übung ist an kein Lehrwerk gebunden. Helau und Alaaf! 🤡 Eure Beate 😊

Februar, 2019 · 28. Februar 2019
Heute habe ich eine nette Bastelidee, die als Raumschmuck für die närrischen Tage gut passt.

Februar, 2019 · 28. Februar 2019
Es wird spannend: Auf ihrer nächtlichen Erkundungstour machen die vier Kinder an der Schmiede eine Entdeckung ... Der Fragesatz bezieht sich auf das sechste Kapitel. Viel Lesespaß! 📕 Eure Beate 😊

Februar, 2019 · 27. Februar 2019
Heute habe ich eine weitere Übung zu den Purzelwörtern. Die Kinder müssen Faschingswörter aus dem Buchstabendurcheinander finden und aufschreiben. Diese Übung bietet sich als zusätzliches Material an, zur Differenzierung, als Hausaufgabe oder anderes. Das Material ist an kein Lehrwerk gebunden, die Kinder können damit selbstständig arbeiten. Helau und Alaaf! 🤡 Eure Beate 😊

Februar, 2019 · 27. Februar 2019
"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß'." - es geht weiter mit dem Märchen. Heute sollen die Kinder einen Lückentext ergänzen. Ich beziehe mich wieder auf den Grundinhalt des Märchens, so ist es egal, welches Märchenbuch ihr verwendet. Eine märchenhafte Zeit! Eure Beate 😊

Februar, 2019 · 27. Februar 2019
Es geht weiter: Die Lehrerin der Klasse nutzt jede Gelegenheit, um den Kindern Zafiras Heimat genauer zu erklären. Mathematik mag Zafira sehr gern, denn hier ... Der Fragesatz bezieht sich auf das 2. Kapitel. Ein spannendes Weiterlesen! Eure Beate 😊

Februar, 2019 · 26. Februar 2019
Den Winter wollen wir nun gern hinter uns lassen und das tolle Wetter macht Stimmung auf Frühling und die Osterzeit. Ich habe in meinem Shop wieder viele schöne selbstgebastelte Materialien in Boxen zusammengestellt. Jede dieser Boxen ist einmalig. Je 10 Bastelarbeiten sind enthalten. So warten Fensterbilder, Geschenkboxen, Schlüsselanhänger, Schäfchen aus Tortenspitzen, Küken im Ei, Stabhasen und -hähne, Tontopfhähne, Eierkränze und auch besonders schöne kleine Tischdekos auf einen...

Februar, 2019 · 26. Februar 2019
Hier habe ich nun noch eine weitere Übung zu diesem Schwerpunkt. Die Kinder sollen zusammengesetzte Nomen zum Thema Fasching bilden und aufschreiben. Die Übung ist an kein Lehrwerk gebunden und somit als zusätzliches Material im Unterricht einsetzbar. Helau und Alaaf! 🤡 Eure Beate 😊

Februar, 2019 · 26. Februar 2019
König und Königin - Prinz und Prinzessin - sie gehören natürlich auch zum Fasching. Uns sie brauchen natürlich eine Krone:

Februar, 2019 · 26. Februar 2019
Und weiter geht es mit dem Märchen "Der Wolf und die sieben Geißlein". Viele Kinder kennen die alten Märchen gar nicht. Schade, denn dieses Literaturgut hat es verdient, weitergereicht zu werden. Daher wäre ein Platz im Deutschunterricht doch geeignet und die Kinder finden mit Sicherheit Spaß daran. Ich beziehe mich bei dem Arbeitsmaterial auf den Grundinhalt der Märchen, es ist also egal, welches Märchenbuch ihr verwendet. In der heutigen Übung müssen die Kinder in den Sätzen die...

Mehr anzeigen