Juli, 2018

Juli, 2018 · 16. Juli 2018
In der Familie mag keiner gerne das Auto waschen. Das kann Max gar nicht verstehen. Das ist doch so toll, mit dem Schlauch herumzuspritzen. Da wird sich Papa mächtig freuen, wenn sein Auto 🚗 schön sauber ist. Aber oh weh, warum wird Papa so blass? Der Fragesatz bezieht sich auf das 4. Kapitel, auf die Seiten 37 bis 45. Viel Spaß weiterhin beim Lesen! Eure Beate 😊

Juli, 2018 · 15. Juli 2018
Max ist ganz allein zu Hause. Ihm ist es total langweilig. Da möchte er mit dem Nachbarshund oder auch der Katze 🐈 spielen, aber... Der Fragesatz bezieht sich auf das 3. Kapitel, auf die Seiten 28 bis 36. Wie findet ihr die Geschichte? Ich hoffe, meine Anregungen sind für eure Arbeit hilfreich. Viel Spaß beim Lesen! Eure Beate 😊

Juli, 2018 · 15. Juli 2018
Frösche 🐸 🐸 gehören einfach zum Sommer dazu. Daher passt diese Bastelei doch jetzt prima. Und einfach ist sie auch noch...

Juli, 2018 · 14. Juli 2018
Auch in den Ferien ist es schon wichtig, dass die Kinder lesen und schreiben und somit fit bleiben. 😉 Hierfür sind diese kleinen Übungen gedacht, natürlich passen sie auch gut zur Festigung in den Unterricht. Das richtige Anwenden der Artikel fällt vielen Kindern schwer, deshalb sollte es ständig geübt werden. Diese Arbeitsblätter sind unabhängig voneinander einsetzbar, es ist jedoch eine Anforderungssteigerung von Blatt 1 nach Blatt 3 vorhanden. Die kleinen Übungen sind...

Juli, 2018 · 14. Juli 2018
Meine heutige Idee passt wunderbar in die sommerliche Zeit und kann sowohl vor, als auch nach den Ferien umgesetzt werden. Hervorragend geeignet ist hier natürlich ein fächerübergreifender Unterricht zum Thema Getreide. 🌾

Juli, 2018 · 13. Juli 2018
Diese kleinen Sonnen passen total gut in die jetzige Sommerzeit ☀️, sie sind kinderleicht in der Herstellung und als Fensterbild oder als Medaille für verschiedene Zwecke einsetzbar.

Juli, 2018 · 13. Juli 2018
Max kann auch toll Fußball spielen. Nur in der Mannschaft will ihn keiner haben. Heute spielt Max bei den Blau-Gelben. Das muss er sich gut merken. Er ist ganz aufgeregt und dann beginnt das Spiel... Der Fragesatz bezieht sich auf das 2. Kapitel, auf die Seiten 14 bis 27. Viel Spaß beim Weiterlesen. Eure Beate 😊

Juli, 2018 · 12. Juli 2018
Jetzt im Sommer lebt, blüht und duftet die Natur. Es ist Ferienzeit und wir freuen uns alle auf erholsame schöne Tage und Wochen. ⛱ Für die Zeit vor oder auch nach den Sommerferien habe ich passende Hüpfdiktate erstellt. Auch ein fächerübergreifender Unterricht ist lohnenswert und sicher für die Kinder ein tolles Erlebnis. Dann könnt ihr vielleicht diese Deutschthemen mit Kunstunterricht und meinen Vorschlägen für Collagen verbinden. 😉 Hüpfdiktate sind eine willkommene...

Juli, 2018 · 12. Juli 2018
Immer wieder kommen Eltern ins Schwitzen, wenn das Kind das Schleife binden lernen soll. 🤣 Okay, im Zeitalter des Klettverschlusses hat man ja immer eine Alternative im Rücken. Doch irgendwann braucht es das Kind dann doch - das Schleifen binden. 😉 Und dann hilft nur noch üben, üben, üben ... 🙆‍♀️ Hier habe ich für die gestressten Eltern, Kindergärtner/innen und Lehrer/innen einen Vorschlag: ein Schuh, der überall mitgenommen werden kann, in jede Tasche passt und ...

Juli, 2018 · 11. Juli 2018
Ein weiteres empfehlenswertes Buch möchte ich euch in meiner Reihe hier vorstellen: "Max, der Unglücksrabe" von Walter Wippersberg Dieses Gesamtwerk eignet sich für Kinder Ende der Klasse 2 und für Klasse 3. Zum Inhalt: Alle sagen, Max ist ein echter Unglücksrabe. Und auch in der Schule wird er gehänselt. Blindschleiche nennen ihn seine Mitschüler. Das ist so gemein. Zugegeben, Max ist etwas zu dick und er trägt eine Brille. Doch deswegen muss man ihn doch nicht so verletzen, oder?...

Mehr anzeigen