Juli, 2018

Juli, 2018 · 31. Juli 2018
Gestern habe ich euch das Esel-Maskottchen vorgestellt. Heute nun gesellt sich ein Äffchen dazu. 🐵

Juli, 2018 · 31. Juli 2018
Und weiter geht es: Sonst ist Janne immer gerne bei Philine. Doch heute kann sie es gar nicht abwarten, endlich nach Hause zu gehen. Denn Philines Mama hat eine Idee, die geht ihr gar nicht mehr aus dem Kopf. Doch leider kommt es wieder einmal ganz anders... Der Fragesatz bezieht sich auf das dritte Kapitel. Ich wünsche euch viel Spaß beim Weiterlesen! 📖 Eure Beate 😊

Juli, 2018 · 30. Juli 2018
Und weiter geht es mit der Geschichte: Oskar hat mittlerweile eine Menge im mittelalterlichen Nürnberg erlebt. Durch den Schlag auf den Kopf hat er sein Gedächtnis verloren. Oskar kann sich nicht erinnern, wo er herkommt und wer er eigentlich ist. Zum Glück nimmt ihn die Apothekerin Kathrin bei sich auf. Und Oskars Abenteuer gehen weiter... Für die Seiten 125 bis 135 habe ich euch wieder Fragen entworfen. Der Bezug zum Thema Mittelalter im Sachkundeunterricht ist hier natürlich super...

Juli, 2018 · 30. Juli 2018
Ich finde es immer schön für die Kinder, wenn sie für ihre Klasse nicht nur eine nüchterne 1a oder 1b zugeordnet bekommen, sondern die Klasse nach einem Tier benannt wird. Und auch für Eltern und Besucher ist es dann immer sehr interessant, die einzelnen Klassen und Türen zu bestaunen. Hier dazu mein erster Vorschlag: die Eselklasse

Juli, 2018 · 29. Juli 2018
Vor einiger Zeit habe ich euch eine Bastelarbeit Traktor 🚜 vorgestellt. Dieser kann natürlich auch toll in einer Collage Platz finden. Und natürlich, passend zum Sommer, ist hier die Möglichkeit zum fächerübergreifenden Unterricht gegeben, hier das Thema Getreide.

Juli, 2018 · 29. Juli 2018
Und weiter geht es mit unserer Geschichte: Janne hat eine allerbeste Freundin: Philine. Und Philine hat es viel besser als sie, sie hat keinen nervigen kleinen Bruder, ihre Eltern machen immer so richtig tolle Sachen mit ihr und Philine hat einen Hund! Der Fragesatz bezieht sich auf das zweite Kapitel. Viel Spaß beim Weiterlesen 📖 Eure Beate 😊

Juli, 2018 · 28. Juli 2018
Bald ist es wieder soweit - die Schule beginnt in einigen Bundesländer wieder. 🏫 Und sicher habt ihr auch so kleine Schusselkinder in der Klasse, denen es jeden Tag aufs Neue gelingt, ein mittleres Chaos in ihrem Ranzen zu verursachen. 🙃 Eine große Hilfe bietet da eine Postmappe, wo Arbeitsblätter für die Hausaufgabe und wichtige Infos an die Eltern eingelegt werden können. Seit einigen Jahren nutze ich diese und führe sie auch gleich in Klasse 1 ein. So kommt Ordnung in den...

Juli, 2018 · 28. Juli 2018
Als Abschluss im Kindergarten oder zur Einschulung, diese kleinen Schultüten sind schnell gebastelt und vielseitig einsetzbar. Ob sie nun als kleines Geschenk, zur Zimmerdeko, als Abschiedsgeschenk oder als Tischdekoration - sie werden mit Sicherheit strahlende Besitzer finden. 😃

Juli, 2018 · 27. Juli 2018
Heute mal wieder ein kleines kurzes Update zu meinem Shop: Dieser wurde nämlich mit neuen Produkten zur Einschulung befüllt, passend zu den anstehenden Einschulungen in einigen Bundesländern. Gleichzeitig wurden auch die Möglichkeiten zur Bezahlung deutlich erweitert, diese ist nun einfach per Kreditkarte oder Paypal möglich. Als kleinen Anreiz spart ihr mit dem Gutscheincode EINSCHULUNG zusätzlich 20% auf eure Bestellung, gültig bis zum 31.Juli 2018. Die Einnahmen fließen wie immer zu...

Juli, 2018 · 27. Juli 2018
Vor einiger Zeit habe ich euch dieses Buch als Ferienlektüre empfohlen. Vielleicht gefällt es euch ja auch so gut wie mir und ihr wollt es nun mit euren Kindern lesen. Ein passendes Lesezeichen gab es dazu schon vor einigen Tagen. 🐶 Nun habe ich euch Fragesätze zusammengestellt, diese könnt ihr unabhängig voneinander einsetzen. Sie sollen zum inhaltlichen Verstehen der Lektüre beitragen. Ein fächerübergreifender Unterricht zum Thema Haustier ist auch wieder gegeben. Der erste...

Mehr anzeigen