März, 2018

März, 2018 · 12. April 2018
Eine weitere Idee zum Basteln im Frühling ist dieses bunte Huhn 🐓:

März, 2018 · 29. März 2018
Krümelhase Opa Hase, Mama Hase selbst der kleine Krümelhase malen bunt die Eier an. Papa Hase schaut derweil hier und dort in aller Eil ́ wo man sie verstecken kann. Ostersonntag in der Frühe Krümelhase gibt sich Mühe - Eier sind bald gut versteckt. Unter diesem großen Busch und schnell weiter - husch, husch, husch, dass man ihn nur nicht entdeckt. Hinter Hecken unter Buchen Kinder ihre Nester suchen - Krümelhas ́ die Ohren spitzt. Frohes Lachen und Geschrei „Hier ist noch ein...

März, 2018 · 29. März 2018
Seid ihr noch auf der Suche für ein kleines Mitbringsel zur Osterfeier? Dann gefällt euch ja vielleicht mein Vorschlag und es ist auch gar nicht so schwer herzustellen: Dieser kleine Mümmelmann ist aus einem Gästehandtuch hergestellt. Und so geht es:

März, 2018 · 28. März 2018
Das Abenteuer der 🐧🐧🐧 geht weiter. Warum ist der kleine Pinguin im Koffer? Merkt dies die Taube? Und was hat es mit dem Käsekuchen zu bedeuten? Die Fragen sind zu den Seiten 56 bis 66. Viel Lesevergnügen weiterhin 😊 Eure Beate

März, 2018 · 22. März 2018
Ist das nicht schön? Eine Wiese voller Gänseblümchen. Und Sonnenschein ☀️ Da kommt doch Lust auf, die Fenster neu zu dekorieren. Hier mein erster Vorschlag in dieser Reihe: eine lustige Hühnerschar. 🐔

März, 2018 · 21. März 2018
Und weiter geht es mit der Geschichte... Die Taube hat es auf der Arche nicht leicht, alle Tiere wollen etwas von ihr. Und dann war doch noch etwas? "Was habe ich nur vergessen?" - Die Taube kommt nicht darauf. Die Fragen beziehen sich auf die Seiten 49 bis 55. Viel Spaß beim Weiterlesen 🐧🐧🐧 Eure Beate

März, 2018 · 19. März 2018
Zum Abschluss meiner Reihe zum Basteln für Ostern möchte ich euch noch diesen kessen Osterhasen vorstellen. 🐰

März, 2018 · 16. März 2018
Das richtige Schreiben nimmt im Deutschunterricht einen großen Stellenwert ein. Ich freue mich, euch heute weitere Hüpfdiktate anzubieten. Diese sind für die Klasse 2 geeignet. Bevor die Kinder selbstständig damit arbeiten können, benötigen sie jedoch eine Einführung. Ich habe das Thema Frühling gewählt. Die Diktate eigenen sich für die Differenzierung: 1.Diktat: Schwierigkeitsgrad 1 - Wörter mit Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzanfang und Satzende sind vorgegeben. 2.Diktat:...

März, 2018 · 14. März 2018
Was erleben die drei Pinguine auf der Arche Noah? Sie haben ganz andere Vorstellungen von einem Schiff, die Taube ist empört. Welche Tiere sind noch auf dem Schiff? Das Abenteuer geht weiter. Die Fragen beziehen sich auf die Seiten 38 bis 48. Eure Beate 🐧

März, 2018 · 13. März 2018
Heute habe ich für euch ein etwas anderes Osterkörbchen.

Mehr anzeigen