Mai, 2018

Mai, 2018 · 14. Mai 2019
Das konzentrierte Zuhören müssen wir mit unseren Kindern üben. Ihnen fällt es schwer, ihre Aufmerksamkeit auf eine Sache zu richten. Das intensive Zuhören und im Anschluss gestellte Aufgaben beantworten ist das Ziel. Je früher wir mit dieser Arbeit beginnen, um so besser. Ich habe mein Arbeitsmaterial zu Zuhören und Verstehen erweitert. Zum Thema Bauernhof habe ich Aufgaben erstellt. Im Sachkundeunterricht werden Nutztiere und Haustiere auch thematisiert und so bietet sich ein...

Mai, 2018 · 07. Mai 2019
Am Sonntag ist Muttertag. ❤️ Hierfür mein nächster Bastelvorschlag:

Mai, 2018 · 31. Mai 2018
Diese Collage wird mit Sicherheit vielen Kindern großen Spaß bereiten, es geht schließlich um Pferde. 🐴

Mai, 2018 · 30. Mai 2018
Und weiter geht es mit unserer Geschichte um Oskar: Oskar will unbedingt sein Taschengeld aufbessern, er gibt seiner Mutter eine Preisliste mit Arbeiten im Haushalt. Seine Mutter ist darüber wenig erfreut, sie ist mächtig wütend. So wird er sein Geldproblem nicht lösen. Die Fragen beziehen sich auf das 2. Kapitel. Viel Spaß beim Weiterlesen! Eure Beate 😊

Mai, 2018 · 30. Mai 2018
Wie hat euch das Buch gefallen? Hatten eure Kinder Spaß an dieser Lektüre? Hier habe ich für euch noch einen netten Abschluss: ein Buchstabensudoku. Bis zum nächsten Mal! Eure Beate 😊

Mai, 2018 · 29. Mai 2018
Die Tiere stellen reumütig fest, dass jeder von ihnen ein wenig geschwindelt hat. So ganz unrecht hatte der Fuchs also nicht mit seinen Feststellungen. Und schließlich merken sie alle, wie wichtig Freunde sind und dass man in schwierigen Situationen zusammenhalten muss. Ganz zum Schluss merkt dies auch der Pandabär. Viel Spaß beim Lesen des letzten Kapitels. Eure Beate 😊

Mai, 2018 · 28. Mai 2018
Vor einigen Tagen habe ich es euch schon angekündigt, ich möchte euch heute ein neues Buch vorstellen: "Oskar unter Verdacht" von Barbara Wendelken. Es eignet sich für Kinder ab der Klasse 3. Zum Inhalt: Oskar ist ein aufgeweckter Junge, er geht in die Grundschule und lebt mit seiner Mutter zusammen. In Fabio har er einen echten Freund gefunden. Wie die meisten Kinder bekommt Oskar von seiner Mutter Taschengeld, dies ist aber seiner Meinung nach viel zu wenig. Daher möchte er im Haushalt...

Mai, 2018 · 26. Mai 2018
Mein Arbeitszimmer platzt aus allen Fugen... 🙃 Wohin nur mit den schönen und mit Zeit und Freude investierten Bastelsachen? Seit heute könnt ihr sie in meinem kleinen Shop hier im Blog käuflich erwerben. Ein Blick hinein lohnt sich: Von A wie Affe bis Z wie Zebra, es gibt jede Menge schöne Fensterbilder und Grußkarten zu kaufen. Und gleichzeitig unterstützt ihr mit eurer Bestellung das Fortbestehen meines Blogs. Schaut doch mal rein! Den Shop findet ihr oben neu in der Menüleiste oder...

Mai, 2018 · 26. Mai 2018
Um einen Pudel geht es im nächsten Buch "Oskar unter Verdacht". Dieses werde ich euch in den nächsten Tagen vorstellen. Es eignet sich für Kinder Ende Klasse 3 oder für Klasse 4. Heute nun erst einmal ein passendes Lesezeichen dazu:

Mai, 2018 · 25. Mai 2018
Was steht auf den Reisepässen der Tiere? Und auch der Reisepass des Pandabären verschwindet. Er kann es gar nicht fassen. Wütig und enttäuscht beginnt er, die Einrichtung der Flughafenhalle zu zerstören. Und wo ist eigentlich der Fuchs geblieben? Viel Spaß beim Weiterlasen. Eure Beate 😊

Mehr anzeigen