November, 2018

November, 2018 · 17. November 2018
Die Übungen in meiner Lesereihe sind übersichtlich und haben immer die gleiche Struktur. Um die Lesefertigkeit zu festigen, sind stetig Übungen nötig. Meine Arbeitsblätter sind an kein Lehrwerk gebunden und frei einsetzbar. Ob als Differenzierung, Zusatzaufgabe oder auch als Hausaufgabe, vielleicht finden sie in eurem Unterricht Platz. Ich habe passend das Thema Weihnachten thematisiert. Viel Spaß damit! Eure Beate 😊

November, 2018 · 16. November 2018
Und so geht es weiter mit Oskar: In der Schule sprechen die Kinder über Weihnachten. Alle haben sie sehr unterschiedliche Auffassungen von dem Fest und auch sehr unterschiedliche Wünsche. Das Kapitel regt zum Nachdenken über Geschenke - Wünsche - Freude bereiten an. Viel Spaß beim Weiterlesen. Eure Beate 😊

November, 2018 · 16. November 2018
Meine heutige Bastelidee für euch ist der kleine süße fliegende Engel.

November, 2018 · 16. November 2018
Ein weiteres Märchen habe ich hier für euch: Hänsel und Gretel. In der ersten Übung soll das richtige Schreiben geübt werden, die Kinder müssen die Groß- und Kleinschreibung von Wörtern trainieren. Ich halte mich in dieser Märchenreihe an den Grundinhalt der Märchen, so könnt ihr das Märchenbuch selbst auswählen. Eine märchenhafte Zeit! Eure Beate 😊

November, 2018 · 15. November 2018
Heute beginne ich nun mit meiner neuen Reihe zum Textverständnis zu "Oskar und die falschen Weihnachtsengel". In vielfältigen Übungen wird das inhaltliche Verstehen dieses tollen Buches geübt. Oskar lebt mit seiner Mutter zusammen. Seit einiger Zeit kennt seine Mutter Katharina Lothar. In letzter Zeit ist er sehr oft bei ihnen und irgendwie stört das Oskar. Die Gemütlichkeit in der Vorweihnachtszeit bringt der Freund seiner Mutter durcheinander. Viel Spaß beim Lesen! 👼🏻 Eure Beate...

November, 2018 · 15. November 2018
Übungen zum richtigen Schreiben sind unsere täglichen Schwerpunkte im Deutschunterricht. Ein wichtiger Schwerpunkt ist auch immer wieder das alphabetische Ordnen von Wörtern und die Arbeit mit dem Wörterbuch. Meine heutigen drei Arbeitsblätter sind übersichtlich und beinhalten auch die richtige Anwendung von Artikeln. Die Arbeitsblätter sind an kein Lehrwerk gebunden und flexibel einsetzbar. Passend wird Advent und Weihnachten thematisiert. Vielleicht finden sie in eurem Unterricht...

November, 2018 · 15. November 2018
Dieser Adventskalender ist schnell gebastelt und auch noch für ältere Kinder geeignet. 😉

November, 2018 · 14. November 2018
Paul zerbricht in der Wohnung seines Onkels eine Vase. Dieser wird ganz blass. Nach einer Weile stammelt der Onkel: "Die Vase war aus dem 17. Jahrhundert." "Ach so, na Gott sei Dank", erwidert Paul, "ich dachte schon die wäre neu und teuer." 😆 "Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen." Cicero Ich wünsche euch einen fröhlichen Tag! Eure Beate 😊

November, 2018 · 14. November 2018
Dieser Tannenbaum ergänzt sehr gut Fensterbilder und ist auch einzeln ein richtiges Schmuckstück. 🌲

November, 2018 · 14. November 2018
Auch zu diesem Märchen habe ich einen Bastelvorschlag:

Mehr anzeigen