September, 2018

September, 2018 · 30. September 2018
Rituale sind im Schulleben unabkömmlich. Sie vermitteln den Kindern Sicherheit und führen sie zur Selbstständigkeit heran. Ein netter Einstieg in den Schulalltag ist der Morgenkreis. Dazu habe ich euch schon einen Vorschlag unterbreitet. Im Erzählkreis erleben wir dann die unterschiedlichsten Situationen, Kinder, die wortreich und bildhaft über ihre Erlebnisse sprechen. Aber eben auch Kinder, die schüchtern in die Runde schauen. Viel Einfühlungsgefühl ist dann von uns gefordert. Ich bin...

September, 2018 · 30. September 2018
Der Winter ist da und die Mäuse erzählen sich Geschichten und fressen ihre Vorräte. Sie sind glücklich. Die Fragesätze sind unabhängig voneinander einsetzbar. Viel Spaß! 🐭 Eure Beate 😊

September, 2018 · 30. September 2018
Eine Eule als Stiftehalter- warum nicht? 🦉

September, 2018 · 30. September 2018
Morgen geht es los: der Spuck mit dem Tintenmonster Ätze. Passend zu Halloween stelle ich euch das Buch Ätze, das Tintenmonster in der Geisterbahn vor. Heute schon einmal ein passendes Lesezeichen:

September, 2018 · 29. September 2018
Abends wird es jetzt zeitiger dunkel und eine kuschelige und stimmungsvolle Atmosphäre soll wieder in unsere Häuser einziehen. Vielleicht kommt ja dann diese Bastelidee gerade recht:

September, 2018 · 29. September 2018
Diese Kürbisse können auch schon jüngere Kinder basteln. 🎃

September, 2018 · 29. September 2018
Lapbooks finden in unserem Unterricht immer häufiger ihren Platz. Und auch zum Thema Igel 🦔 passt es super.

September, 2018 · 28. September 2018
Die Mäuse können es nicht verstehen. Warum sammelt Frederick nicht mit ihnen nach Vorräten? Was macht er? Die Fragesätze sind unabhängig voneinander einsetzbar. Freudiges Weiterlesen! 🐭 Eure Beate 😊

September, 2018 · 28. September 2018
Halloween rückt näher und damit Hexen, Gespenster und viel Gruseliges. 👻 Das ist doch eine passende Gelegenheit, mit den Kindern ein Buch zu diesem Thema zu lesen. Mein Tipp: Ätze das Tintenmonster in der Geisterbahn Zum Inhalt: Ätze ist ein Tintenmonster. Er hat bis vor Kurzem in einer Schule gelebt und dort für reichlich Chaos gesorgt. Dann sollte die Schule saniert werden. Da Ätze aber Schmutz über alles liebt, ist er weggegangen. Nun arbeitet er in einer Geisterbahn. 👻 Und es...

September, 2018 · 28. September 2018
Dieser kleine 🦔 ist so leicht herzustellen, das schaffen auch jüngere Kinder.

Mehr anzeigen